Monatlich maßgeschneiderte
Empfehlungen Um das E3-Versprechen – mehr Effizienz, mehr Ertrag, mehr Erfolg – einzulösen, setzt ApoVid bei den digitalen Lösungen auf Big Data, KI und Algorithmen. Um den perfekten Regalplatz für jedes Produkt zu finden, wird auf Basis einer umfassenden Datenanalyse ein für die jeweilige Apotheke maßgeschneiderter Algorithmus ermittelt und monatlich aktualisiert.
Datenbasiert und apothekenindividuell
Dazu werden Milliarden an Transaktionsdaten aus bundesweit 7.500 Apotheken, aus denen sich die Relevanz der Kategorien und der dazugehörenden Produkte ergibt, mit weiteren Faktoren kombiniert, wie etwa den Werbeaufwendungen der Hersteller („Promotion“). Für die kundenspezifische Anpassung, das „Customizing“, werden zusätzlich lokale Markbedingungen und individuelle Daten berücksichtigt. Auf dieser Basis entstehen maßgeschneiderte Empfehlungen für die optimale Sichtwahlbestückung und Regalplatzierung in jeder einzelnen ApoVid-Partnerapotheke.