ApoVidLogo

Pressemitteilung
29.1.2024

Torsten Roos wird neuer ApoVid-Geschäftsführer – Fokus auf digitale Lösungen für die Apotheke der Zukunft

Torsten Roos tritt am 1. Februar 2024 in die Geschäftsführung der ApoVid ein. Gemeinsam mit Firmen-Gründer und Geschäftsführer Marcel Becker wird er die digitale Produktpalette des Münchner Apotheken-Marketing-Spezialisten weiter ausbauen.

 

Einschlägiges Know-How
Torsten Roos war bislang Geschäftsführer der Solvena und der INSIGHT Health. Er beschäftigt sich seit mehr als 20 Jahren mit „Big-Data-Analysen“ für den Gesundheitsmarkt. Hier entwickelte er in verschiedenen europäischen Ländern zahlreiche neue Produkte und Services, u.a. eine datenbasierte App für Apotheken. Der studierte Sozial- und Wirtschafts-wissenschaftler kommentiert seinen Wechsel zu ApoVid so: „Ich arbeite seit vielen Jahren mit ApoVid zusammen: Insight Health liefert die Marktdaten, die belegen, wie erfolgreich ApoVid im Apotheken-Marketing ist; bei Solvena haben wir gemeinsam digitale Lösungen auf Basis von Daten und Algorithmen für Apotheken entwickelt. Ich freue mich darauf, mit Marcel Harrer-Becker und dem Team die strategische Neuausrichtung der ApoVid, die Kombination des bisherigen Kerngeschäfts mit neuen digitalen Angeboten, voranzutreiben und mitzugestalten. Apotheken heben erst ihr gesamtes Potenzial, wenn sie sich konsequent am Kundenbedarf ausrichten. Bei ApoVid stehen alle Zeichen in dieser Richtung auf Wachstum!“

 

ApoVid auf Kurs
Seit mehr als zehn Jahren stattet ApoVid Apotheken kostenfrei mit OTC-Screens aus. Mittlerweile laufen in rund 1.300 Apotheken TV-Spots auf fast 2.100 Monitoren. Seit dem vergangenen Jahr erweitert ApoVid sein Produktportfolio sukzessive um digitale Angebote: Mit dem ApoVid Organizer® steuern Apotheken ihre Marketing- und Werbeaktionen; mit dem ApoVid Pricer® ermitteln sie per Algorithmus den optimalen Preis. In Kürze kommtmder ApoVid Positioner® auf den Markt, mit dem Apotheken ihre Produkte im Regal so platzieren, dass Verkaufs- und Ertragszahlen steigen. „Die neuralgischen Punkte der Apotheken von heute sind Zeit, Rentabilität und Warenverfügbarkeit. Die Apotheke der Zukunft löst diese Probleme digital. Wir bieten dazu intelligente Produkte und sorgen für mehr Effizienz, mehr Ertrag und damit mehr Erfolg“, sagt Marcel Becker.

Über ApoVid
ApoVid ist der Spezialist für Apotheken-Marketing. Mit Ideen aus der Apotheke für die Apotheke verbessern wir die Kundenzufriedenheit und damit die Kundenbindung. Wir sorgen für ein optimales Zusammenspiel von Apotheken und Herstellern. Beiden zeigen wir Wege auf, wie sie die Kunden der Apotheken erreichen und überzeugen. Über 1.300 Apotheken in Deutschland hat ApoVid bereits kostenfrei mit OTC-Screens ausgestattet. Auf mehr als 2.200 Screens laufen die Produktvideos der Hersteller. Mit zahlreichen Services rund um den Screen verhilft ApoVid seinen Industriekunden zu 2,5 Millionen Nettokontakten pro Woche und Absatzsteigerungen von durchschnittlich deutlich mehr als 80 Prozent. Auch die Apotheken profitieren von diesem Erfolg durch mehr Abverkauf und höhere Erträge. ApoVid erweitert sein Produktportfolio um digitale Lösungen für die Kernprobleme der Apotheken – Zeit, Warenverfügbarkeit und Rentabilität. E3 lautet das Versprechen der ApoVid: mehr Effizienz, mehr Ertrag, mehr Erfolg.

Download PDF